14.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> SPD Baden-Württemberg wählt nach Mitgliederbefragung neue Führungsspitze

SPD Baden-Württemberg wählt nach Mitgliederbefragung neue Führungsspitze

Die SPD Baden-Württemberg wählt am Samstag auf einem Parteitag in Sindelfingen einen neuen Vorsitzenden. Die Wahl wird mit Spannung erwartet, weil die amtierende Landesparteichefin Leni Breymaier nach einer Mitgliederbefragung nicht mehr antritt.

Die SPD Baden-Württemberg wählt am Samstag auf einem Parteitag in Sindelfingen einen neuen Vorsitzenden. Die Wahl wird mit Spannung erwartet, weil die amtierende Landesparteichefin Leni Breymaier nach einer Mitgliederbefragung nicht mehr antritt. Sie hatte die Mitgliederbefragung äußerst knapp mit nur 39 Stimmen Vorsprung für sich entscheiden.

Zur Wahl für den Vorsitz stehen nun Breymaiers knapp unterlegener Herausforderer, der Bundestagsabgeordnete und bisherige Vize-Chef der Landespartei, Lars Castellucci, und der Vorsitzende der SPD-Landtagsfraktion, Andreas Stoch. Stoch hatte seine Kandidatur erst am Donnerstag bekannt gegeben.

© 2018 AFP


Copyright 2018 © Xity Online GmbH