Sonderimpfaktion ohne Terminbuchung

Eingeladen sind alle Personen über 18 Jahre

Die Impfoffensive im Märkischen Kreis wird fortgesetzt.

Lüdenscheid - Im Impfzentrum Lüdenscheid sind am Freitag, 9. Juli 2021, zwischen 14.00 und 18.00 Uhr sowie am Samstag, 10. Juli 2021, im Zeitraum von 10.00 bis 12.00 Uhr und von 14.00 bis 18.00 Uhr Impfungen ohne Termin möglich.

Sonderimpfaktion im Impfzentrum Lüdenscheid (Schützenhalle Loh): Hier wird es an zwei Tagen in dieser Woche zu Impfungen ohne vorherige Terminbuchung kommen. Alle Informationen im Überblick:

Wann ist die Sonderimpfaktion?

Impfungen ohne Terminbuchung sind am Freitag, 9. Juli 2021, zwischen 14.00 und 18.00 Uhr sowie am Samstag, 10. Juli 2021, von 10 bis 12 Uhr und von 14 bis 18 Uhr möglich.

Wer darf geimpft werden?

Eingeladen sind alle Personen ab 18 Jahre, die bislang noch keine Schutzimpfung gegen das Coronavirus erhalten haben.

Welcher Impfstoff wird verabreicht?

Verabreicht wird der Impfstoff „Janssen“ von Johnson & Johnson. Der Vektorimpfstoff des gleichnamigen US-Konzerns ist der einzige in der EU zugelassene Wirkstoff, der nur einmal geimpft werden muss. Er ist für alle Altersgruppen ab 18 Jahre zugelassen. Insgesamt stehen ca. 1000 Impfdosen von Johnson & Johnson zur Verfügung.

Was müssen Impfwillige mitbringen?

Mitzubringen sind der Personalausweis, die Krankenkassenkarte sowie der Impfpass. Falls der Impfpass nicht vorhanden sein sollte, wird er vom fachkundigen Personal im Impfzentrum neu ausgestellt. Den digitalen Impfpass gibt es direkt nach der Impfung.

Organisation?

Für die Sonderimpfaktion werden im Impfzentrum Lüdenscheid zwei zusätzliche Impfstraßen eingerichtet. Das Personal vor Ort will eine zügige organisatorische Abwicklung gewährleisten. Daher die Bitte: Die Unterlagen (Personalausweis, Krankenkassenkarte, Impfpass) im Eingangsbereich bereithalten. Für eventuelle Wartezeiten bittet das Impfzentrum um Verständnis.

Termin buchen?

Parallel zur Impfaktion können auch weiterhin problemlos Termine im Impfzentrum gebucht werden. Wer bereits an COVID 19 erkrankt war und daher nur einmal geimpft werden muss, kann auch einen Einzeltermin über das Portal der KVWL unter www.116117.de oder unter der Telefonnummer 0800 116 117 02 bekommen. Darüber hinaus können Buchungen für das Impfzentrum Lüdenscheid auch über die kreiseigene Buchungsplattform unter t1p.de/vck6 erfolgen.