20.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> SommerLeseClub 2020 trotz Corona ein Erfolg

SommerLeseClub 2020 trotz Corona ein Erfolg

Veranstaltung verzeichnet 1.500 Teilnehmende

Der SommerLeseClub 2020 der Stadtbüchereien Düsseldorf konnte in diesem Jahr trotz der Situation um das Coronavirus 1.500 Teilnehmende verzeichen.

Düsseldorf - Coronabedingt war lange nicht klar, ob das beliebte Format in diesem Sommer stattfinden kann. Umso erfreulicher war es, als die Stadtbüchereien im Mai wieder öffnen und der SommerLeseClub (SLC) in die Startlöcher gehen konnte.

Exklusives Angebot und besondere Bedingungen

Eine Woche vor den Sommerferien ging es in der Zentralbibliothek und fast allen Stadtteilbüchereien dann los. Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus dem gesamten Düsseldorfer Stadtgebiet nahmen - einzeln oder als Teams -  teil und durchstöberten begeistert das attraktive Buchangebot, welches während der Sommerferien exklusiv für die SLC-Teilnehmer zur Ausleihe zur Verfügung steht.

Eifrig wurden analoge oder wahlweise digitale Logbücher mit Buch-Besprechungen, Buch-Bewertungen und vielen anderen kreativen Ideen zu den gelesenen Büchern gefüllt. Am Ende der Ferien konnten die Teilnehmenden eine Urkunde und einen Kinogutschein als kleine Auszeichnung in den Büchereien abholen. Wegen der besonderen Bedingungen unter Corona mussten die Stadtbüchereien in diesem Jahr auf die traditonelle zentrale Abschlussveranstaltung verzichten. Das tat der Lesefreude aber keinen Abbruch.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH