23.08.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> "Siegfried"-Premiere im Theater Duisburg

"Siegfried"-Premiere im Theater Duisburg

Dritter Teil von Wagners "Ring des Nibelungen"

"Siegfried", der dritte Teil von Richard Wagners "Ring des Nibelungen", feiert am Samstag, 26. Januar 2019, um 17.00 Uhr Premiere im Theater Duisburg.

Duisburg - Generalmusikdirektor Axel Kober bringt Dietrich W. Hilsdorfs Inszenierung mit einer neuen hochkarätigen Sängerbesetzung und den Duisburger Philharmonikern zur Aufführung.

Corby Welch zeigt mit seinem Debüt als Siegfried dessen Entwicklung vom furchtlosen Anarchisten zu einem empfindsamen jungen Mann. Es ist seine zweite Rolle im neuen „Ring am Rhein“: Für seinen bravourösen Auftritt als Siegmund wurde er zuletzt in Düsseldorf gefeiert. Cornel Frey spielt Siegfrieds Ziehvater Mime. Mit seinem fulminanten Rollendebüt als Mime überraschte er in der Düsseldorfer „Siegfried“-Premiere. James Rutherford, der Göttervater Wotan, tarnt sich jetzt als Wanderer. Heike Wessels trifft als Brünnhilde auf den jungen Helden Siegfried.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH