27.01.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Sicherheitskonferenz von Stadt, Polizei und Justiz

Sicherheitskonferenz von Stadt, Polizei und Justiz

Bewährter Dialog der Sicherheitspartner

Das Polizeipräsidium an der Haroldstraße war erneut Veranstaltungsort der turnusmäßig stattfindenden Sicherheitskonferenz.

Düsseldorf - Wieder nutzten Stadt, Polizei und Justiz die Möglichkeit sich unmittelbar über sicherheitsrelevante Themen der Landeshauptstadt auszutauschen.

Polizeipräsident Norbert Wesseler begrüßte zu dem Dialoggespräch Oberbürgermeister Thomas Geisel, Beigeordneten der Stadt Christian Zaum, Präsidentin des Amtsgerichts Angela Glatz-Büscher, Präsident des Landgerichts Dr. Bernd Scheiff, Leitenden Oberstaatsanwalt Frank Schnabel sowie Oberstaatsanwalt Stephan Hintzen. Ebenfalls willkommen geheißen wurden Polizeidirektor Michael Potschka von der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf und Leiter der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Flughafen Helge Scharfscheer.

Großveranstaltungen in der Rück- und Vorschau, aber auch verschiedene Kriminalitätsbereiche wurden aus der Sicht der jeweils betroffenen Partner dargestellt und diskutiert. "Unsere regelmäßigen Treffen bilden eine solide Basis, um die sicherheitsrelevanten Themen für die Stadt gemeinsam im Blick zu behalten", betonte Polizeipräsident Norbert Wesseler zum Abschluss des intensiven Austauschs.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH