14.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Sicherheitskonferenz in Düsseldorf

Sicherheitskonferenz in Düsseldorf

Stadt, Polizei und Justiz im Dialog

Vertreter von Stadt, Polizei und Justiz trafen sich am Dienstag, 27. November 2018, zur regelmäßig stattfindenden Sicherheitskonferenz.

Düsseldorf - Erneut wurden im bewährten Dialog sicherheitsrelevante Themen der Landeshauptstadt besprochen. Polizeipräsident Norbert Wesseler begrüßte im Polizeipräsidium an der Haroldstraße Oberbürgermeister Thomas Geisel, Beigeordneten der Stadt Christian Zaum, Präsidentin des Amtsgerichts Angela Glatz-Büscher, Präsident des Landgerichts Dr. Bernd Scheiff sowie Leitenden Oberstaatsanwalt Falk Schnabel. Ebenfalls willkommen geheißen wurde der Leiter der Bundespolizeiinspektion Düsseldorf Michael Potschka.

Auf der Tagesordnung standen Großveranstaltungen im Rückblick sowie eine Vorausschau auf bevorstehende Ereignisse. Polizeipräsident Norbert Wesseler zeigte sich zufrieden mit dem partnerschaftlichen Austausch: "Wir konnten zurückschauen auf Themen, die uns gemeinsam beschäftigt haben und uns zur Bewältigung zukünftiger Aufgaben rund um die Sicherheit abstimmen."


Copyright 2018 © Xity Online GmbH