20.10.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> "Sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit"

"Sichere Innenstadt zur Weihnachtszeit"

Verkehrseinsatz am ersten "Adventssamstag"

Im Rahmen der weihnachtlichen Märkte kam es bereits am ersten Adventssamstag zu hohem Fahrzeug- und Fußgängerverkehr. Die altstadtnahen Parkhäuser waren gegen 12.30 Uhr belegt.

Düsseldorf - Ab diesem Zeitpunkt kam es auch zu Verkehrsbeeinträchtigungen auf der Heinrich-Heine-Allee, der Maximilian-Weyhe-Allee, der Jägerhofstraße sowie rund um den Carlsplatz. Hier sorgten die Verkehrskadetten für ein geordnetes Einfahren in das dortige Parkhaus.

Der Verkehrseinsatz in Zahlen: 15 (Vorjahr 5) Verkehrsteilnehmer hatten ihre Fahrzeuge so behindernd abgestellt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Polizisten mussten insgesamt 74 (Vorjahr 92) gebührenpflichtige Verwarnungen aussprechen.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH