24.05.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Segelfliegen in Krefeld

Segelfliegen in Krefeld

Saisonfinale auf dem Krefelder Egelsberg

Es tut sich wieder was auf dem Flugplatz Krefeld Egelsberg, denn nicht mehr lange, dann beginnt die Flugsaison 2014.

Krefeld - Der Verein für Segelflug Krefeld e. V. (VfS Krefeld) jedenfalls bereitet sich schon mit großen Schritten auf die kommende Saison vor und hat sich einiges für 2014 vorgenommen.

Auf der Jahreshauptversammlung des Vereins gab es trotzdem noch einen Blick zurück auf die Saison 2013 und dies insbesondere zu zwei sehr erfreulichen Tagesordnungspunkten. So konnte Dank der guten Auslastung des neuen Ultraleichtflugzeugs vom Typ FK9 Mark IV die Fluggebühr für dieses Gerät ab 2014 gesenkt werden. Außerdem stand traditionell die Siegerehrung zum VfS-Vereinswettbewerb auf der Tagesordnung: Erneut konnte sich dabei Jonathan Karges, den Titel des besten VfS-Streckenfliegers für 2013 sicheren. Youngster Timo Angenendt erflog sich die Trophäe für den Nachwuchsbereich und in der Doppelsitzerwertung holte sich das Flugschüler- /-lehrer-Team Frank Bolz und Thomas Wiehle den begehrten Pokal.

Wie schon erwähnt, steht nun aber die kommende Flugsaison im Mittelpunkt der VfS-Piloten. Das es bei gutem Wetter bald losgehen kann, ist besonders dem Einsatz der Mitglieder bei der Winterarbeit zu verdanken. Alle waren engagiert dabei, um die erforderlichen Wartungsarbeiten an den Vereinsflugzeugen und -geräten pünktlich abzuschließen. Auch im Außenbereich des Flugplatzgeländes gab es viel zu tun. Als ein weithin sichtbares Ergebnis dieser Arbeit schmückt das neue Vereins-Logo nun die Flugzeughalle auf dem Egelsberg und weißt allen Luftsportinteressenten den Weg zum VfS Krefeld.

Der neuen Flugsaison steht also nicht mehr viel im Weg und die ganz Eiligen nutzten das schöne Wetter des letzten Wochenendes auch gleich für eine größere Runde in der FK9 über das Bergische Land und den Niederrhein. Tolle Lichtspiele und Blicke ließen sich bei der noch recht tief stehende Sonne festhalten. Fazit: Eine gute Einstimmung, die schon viel Lust auf die kommenden Wochen macht.


Tags:
  • Segelflug
  • Flugsaison
  • Krefeld
  • Krefeld
  • Egelsberg
  • Segelflug Krefeld
  • Fliegen

Copyright 2018 © Xity Online GmbH