16.09.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Schwan bremst Verkehr auf Straße in Ludwigshafen aus

Schwan bremst Verkehr auf Straße in Ludwigshafen aus

Vogel lässt sich auch mit Brot nicht locken

Ein Schwan hat in Ludwigshafen rund zwei Stunden lang den Verkehr auf einer Straße ausgebremst.

Ludwigshafen - Das Federtier ließ sich weder von der Polizei noch vom angebotenen Brot eines Anwohners von der Fahrbahn locken, wie das Polizeipräsidium am Mittwoch mitteilte.

Autofahrer hatten die Polizei wegen des Schwans kurz vor Mitternacht gerufen. Doch auch von einem bellenden Diensthund ließ sich der nach Polizeiangaben "tiefenentspannte" Vogel nicht stören. Erst den Tierrettern der Feuerwehr gelang es um etwa 02.00 Uhr nachts, den Schwan mit Einsatzfahrzeugen zu einem nahegelegenen Landschaftsschutzgebiet zu eskortieren.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH