18.04.2021 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Schornsteinfeger überreichen Spende an Stadt

Schornsteinfeger überreichen Spende an Stadt

3.100 Euro für "Neue Bäume für Düsseldorf"

Am 9. Oktober ist Tag des Schornsteinfegers. An diesem Tag präsentieren sich die Schornsteinfeger der Städten und Gemeinden in der Öffentlichkeit.

Schornsteinfeger überreichen Spende an Stadt
Düsseldorf - Anlässlich des Tags des Schornsteinfegers entschlossen sich die bevollmächtigten Bezirksschornsteinfeger der Landeshauptstadt Düsseldorf dazu, einen Geldbetrag für die Aktion "Neue Bäume für Düsseldorf" zu spenden. 3.100 Euro stellt die Innung zu diesem Zweck zur Verfügung.
Die Aktion "Neue Bäume für Düsseldorf" soll die Wiederaufforstung des Baumbestands der Stadt Düsseldorf nach dem Sturm Ela sichern. "Wir überprüfen Feuerstätten, damit die Menschen in ihren Häusern sicher leben können. Aber wir messen auch Heizungs- und Feuerungsanlagen damit aus den Feuerstätten wenig schädliche Emissionen kommen. Damit betätigen wir uns auch als Umweltschützer", erklärt Thomas Schnug, Vorstandsmitglied der Schornsteinfeger-Innung des Regierungsbezirk Düsseldorf. "Deshalb war es für uns keine Frage, dass wir uns an der Aktion "Neue Bäume für Düsseldorf" beteiligen."
Der Schornsteinfeger gilt traditionell als Glücksbringer. Natürlich wünscht xity.de der Schonrsteinfegerinnung alles Gute und viel Glück.

Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH