18.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Schlechte Nachricht für Freunde der Musik

Schlechte Nachricht für Freunde der Musik

Hofgartenkonzerte erst wieder nächstes Jahr

Die Aufräumarbeiten im Hofgarten nach dem Sturmtief "Ela" dauern weiter an. In Abstimmung mit dem Gartenamt der Landeshauptstadt Düsseldorf sagt die DMT die Hofgartenkonzerte nun für die gesamte restliche Saison ab.

Düsseldorf - "Wir bedauern die Absage der traditionsreichen Konzertreihe sehr, aber die notwendigen Arbeiten des Gartenamts und die Sicherheit besitzen absolute Priorität“, so DMT-Geschäftsführerin Dr. Eva-Maria Illigen-Günther. "Nach erneuter Rücksprache mit dem Gartenamt steht fest, dass die Veranstaltungsfläche daher während dieser Konzertsaison nicht mehr genutzt werden kann. Wir bitten um das Verständnis der Konzertliebhaber und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.“
Es gibt jedoch auch Positives zu berichten: So wurde der Musikpavillon selbst, der die Musiker und ihre Instrumente seit 1966 vor Regen schützt, vom Sturmtief am Pfingstmontag nicht beschädigt und kann in der nächsten Saison wieder genutzt werden. Seit 1964 sind die Hofgartenkonzerte fester Bestandteil des Düsseldorfer Veranstaltungskalenders.

Tags:
  • Hofgartenkonzerte
  • ausfall
  • sturmschäden

Copyright 2018 © Xity Online GmbH