SchifffahrtMuseum hat mittwochs länger geöffnet

Schlossturm kann bis 21 Uhr erkundet werden

Die aktuelle Jahreszeit nimmt das SchifffahrtMuseum zum Anlass, das Institut für seine Besucherinnen und Besucher länger zu öffnen.

Düsseldorf - Der Schlossturm kann ab dem 8. Mai 2019 immer mittwochs bis 21.00 Uhr erkundet werden. So kann bei einem abendlichen Spaziergang am Rheinufer ein Halt im SchifffahrtMuseum gemacht werden und die Abendsonne über dem Rhein aus der Laterne genossen werden.

Museumsleiterin Annette Fimpeler: "Gerade im Sommer wurden wir immer wieder von Gästen angesprochen, die noch nach 18 Uhr das Haus besuchen wollten. Wir freuen uns auf viele Besucher an sommerlichen Abenden." Die erweiterte Öffnung beginnt mit dem 8. Mai und endet vorerst mit dem 25. September 2019.

Öffnungszeiten und Eintritt
Das SchifffahrtMuseum, Burgplatz 30, im Schlossturm ist dienstags bis sonntags von 11.00 bis 18.00 Uhr und mittwochs von 11.00 bis 21.00 Uhr geöffnet. Der Eintritt kostet pro Person drei Euro, ermäßigt 1,50 Euro. Jugendliche unter 18 Jahren haben freien Eintritt. Sonntags ist der Eintritt für alle Besucherinnen und Besucher kostenfrei.