29.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Schiersteiner Brücke wieder befahrbar

Schiersteiner Brücke wieder befahrbar

Autobahn zwischen Mainz und Wiesbaden wochenlang dicht

Nach zwei Monaten Sperrung aus Sicherheitsgründen ist die Schiersteiner wieder freigegeben worden.

Koblenz - Am Sonntagabend wurde die Vollsperrung der Autobahnbrücke beidseitig für Fahrzeuge bis 3,5 Tonnen aufgehoben, wie die zuständigen rheinland-pfälzischen Behörden in Koblenz mitteilten. Zuvor hatte es letzte Tests zur Belastbarkeit der Brücke gegeben. Zudem wurde ein Warn- und Sperrsystem eingerichtet, das Lastwagen daran hindern soll, über die Brücke zu fahren.

Die viel befahrene Autobahnbrücke war gesperrt worden, nachdem Schäden an der sogenannten Vorlandbrücke auf der Mainzer Rheinseite festgestellt worden waren. Diese Brücke schließt direkt an die Schiersteiner Brücke an. In den vergangenen Wochen wurde der beschädigte Abschnitt repariert.

Die Sperrung führte wochenlang zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen im Rhein-Main-Gebiet. Die derzeitige Schiersteiner Brücke über den Rhein soll wegen der starken Zunahme des Verkehrs durch einen Neubau ersetzt werden. Die Bauarbeiten laufen bereits.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH