12.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Scheuer: Union muss AfD entlarven

Scheuer: Union muss AfD entlarven

CSU-Generalsekretär für direkte Konfrontation in TV

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer (CSU) hat die Union zu einer scharfen Auseinandersetzung mit der euroskeptischen Alternative für Deutschland (AfD) aufgerufen.

Berlin - "Die Bürger erwarten, dass wir mit der AfD ringen", sagte Scheuer der "Welt". "Wir müssen die AfD entlarven als eine Partei, die professoral daherkommt, die Wähler aber für dumm verkaufen will."

Unions-Politiker müssten sich auch in Fernseh-Talkshows mit der AfD auseinandersetzen, forderte Scheuer. Unions-Fraktionschef Volker Kauder (CDU) hatte zuvor hingegen erklärt, er werde Diskussionsrunden mit Vertretern der eurokritischen Partei fernbleiben. Scheuer erteilte einer Zusammenarbeit mit der AfD eine Absage. Im Bund, in den Ländern und auf kommunaler Ebene sei jegliche Kooperation ausgeschlossen.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH