20.11.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Scheuer fordert Überprüfung der Bahnpreise

Scheuer fordert Überprüfung der Bahnpreise

Verkehrsminister: Bahn muss konkurrenzfähiger zu Flugzeug werden

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) hat sich vor dem Hintergrund der Klimadebatte für eine Überprüfung der Ticketpreise der Deutschen Bahn ausgesprochen.

Berlin - Die Preispolitik des Konzerns sei grundsätzlich in Ordnung, sagte Scheuer der "Bild" (Samstagsausgabe). "Aber wir müssen darüber reden, auf welchen bestimmten Strecken die Bahn ihre Preise senken muss, um hier noch konkurrenzfähiger zum Flugzeug zu sein."

Zudem warnte der Minister in der Debatte um den CO2-Ausstoß von Flugzeugen vor Übertreibungen. "Es ist in Ordnung, einen Flieger zu nehmen, wenn man anders nicht vernünftig an sein Wunschziel kommt?, sagte Scheuer. Er warne davor, "Flugscham" zu fördern.

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH