22.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> SC Bayer siegt im letzten Heimspiel

SC Bayer siegt im letzten Heimspiel

Futsaler starten ihre Siegesserie zu spät

Mit einem knappen aber verdienten 6:5-Heimsieg vs. Selecao Wuppertal schließen die Futsaler des SC Bayer 05 Uerdingen die Heimspielsaison ab.

Krefeld - Durch einen Sieg der direkten Konkurrenz aus Schwerte ist der Zug zur Deutschen Meisterschaft nun endgültig abgefahren und das Team vom Löschenhofweg beendet auf einem unbefriedigenden 3. Tabellenplatz die Saison. Platz 1 oder 2 hätten zum DFB-Cup berechtigt. Nun muss man sich die nationale Endrunde aus der Ferne ansehen.

Trainer Jos van Gerven zeigte sich zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft. "Alle sechs Tore waren sehr gut herausgespielt und trotz eines 1:3-Rückstandes haben wir die Nerven behalten und souverän nach vorne gespielt. Unser Torwart hat uns ausnahmsweise mit zwei Fehlgriffen vor ein große Aufgabe gestellt, die die Mannschaft aber wieder zusammen korrigieren konnte."

Überragender Akteur war wiedermal Timo Heinze mit drei Toren, der wiederum sehr gut durch seine Mitspieler in Szene gesetzt worden war. Doch aus Mario dos Santos, Benny Sahel und Frank Nellissen trafen sehenswert nach schönen Kombinationen. Bemerkenswert der Treffer zum 6:5 durch Nellissen zwei Minuten vor dem Ende. Beim Stande von 5:5 kam beim SC Bayer der Flying Goalkeeper. Die Überzahl wurde im ersten Spielzug genutzt und Nellissen musste am 2. Pfosten nur noch ins Leere Tor einschieben.

"Wir haben im zweiten Jahr in Folge die Qualifikation für die deutsche Meisterschaft nicht erreicht. Das enttäuscht uns bei der Kaderstärke zwar sehr, die Gründe haben wir bereits ausführlich analysiert und planen bereits die nächste Saison. Unser Hauptziel ist es weiterhin attraktiven Futsal zu zeigen und unseren Sport in der Region noch bekannter zu machen. Der gute Zulauf in unserer Futsal-Abteilung gibt uns Mut für die weitere Arbeit und bestätigt das Engagement des Vereins und aller Beteiligten", blickt Teamleiter Dennis Bessel bereits nach vorne.

Trainer Jos van Gerven wird aus privaten Gründen seinen Vertrag nach Saisonende nicht verlängern. Doch bis dahin gibt es noch zwei Pokalwettbewerbe auf NRW- und Niederrhein-Ebene für einen versöhnlichen Saisonabschluss zu verteidigen.


Tags:
  • SC_Bayer
  • futsal

Copyright 2019 © Xity Online GmbH