30.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> SC Bayer Footballer gegen Paderborn Dolphins

SC Bayer Footballer gegen Paderborn Dolphins

Spiel gegen Topteam für die Uerdingen Tomahawks

Wenn es am Sonntag, 18. Mai 2014, ab 15 Uhr gegen das nächste Topteam, die Paderborn Dolphins, geht, müssen die U19 Footballer des SC Bayer 05 Uerdingen mit einem stark dezimierten Team antreten.

Krefeld - Nachdem kurz vor Saisonbeginn die Altersregelung im American Football umgestellt wurde, mussten die Tomahawks mehr als ein Dutzend Spieler wieder in die neue U15 Mannschaft abgeben und nach den letzten physisch harten Spielen, fallen weitere wichtige Spieler verletzungsbedingt aus. Ein Verlust, der sich jetzt bereits am 4. Spieltag bemerkbar macht und an der Mindestspielerzahl für Saisonspiele kratzt.

Ein weiteres vornehmliches Problem für das Team von Head Coach Marcel Seidel ist, "dass wir besonders auf den wichtigen Positionen knapp 10-20 kg leichter als unsere Gegner sind.“ Daraus resultieren auch die aktuellen Verletzungsprobleme.

Neben Running Back Ron Engels, fallen nun auch Quarterback Tom Specking und einige Spieler der Offense Line aus. Mit den Paderborn Dolphins kommt nun einer der Titelaspiranten in den SC Bayer Sportpark, die zudem körperlich und zahlenmäßig überlegen sind. Doch Seidel zeigt sich kämpferisch: "Wir sind hochmotiviert, und wollen uns sicherlich nicht bei unserem letzten Spiel im SC Bayer Stadion abfrühstücken lassen. Allerdings sind wir realistisch. Bei so vielen Ausfällen gehen wir als deutlicher Außenseiter ins Spiel.“

Getreu dem Abteilungsmotto "Make Everything Count“ wollen sie alles geben, um vor eigenem Publikum ein tolles Spiel zu zeigen. Der Kick Off ist am Sonntag um 15 Uhr im SC Bayer Sportpark am Löschenhofweg 30. Um 11 Uhr spielt bereits die U15 gegen das Mönchengladbach Wolfpack, welches bereits in einem Vorbereitungsspiel vor der Saison deutlich besiegt werden konnte. Der Eintritt ist wie immer frei.


Tags:
  • SC Bayer 05 Uerdingen
  • Krefeld
  • Football
  • Paderborn Dolphins
  • American Football

Copyright 2019 © Xity Online GmbH