25.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Saisonfinale der Regionalliga Herren aus Uerdingen

Saisonfinale der Regionalliga Herren aus Uerdingen

Edson Jones geht

Am Samstag verabschieden sich die Basketballer des SC Bayer 05 Uerdingen von ihrem Heimpublikum und empfangen Kult Sport Wuppertal zum Saisonfinale in der Josef Koerver Halle, um 19:00 Uhr.

Krefeld - Im Rahmenprogram des Spiels soll der kanadische Guard Edson Jones verabschiedet werden, der zwei Jahre lang das Trikot der Uerdinger trug. Außerdem gibt es Ehrungen für die männliche U16 (Meister der Regionalliga) und die männliche U18 (WBV Pokalsieger). Sportlich geht es für die Riesen vom Rhein allenfalls noch um Ergebniskosmetik, das Team kann sich noch auf Tabellenplatz 5 verbessern. Für die Gäste ist die Situation deutlich ernster: Ein Sieg in Krefeld könnte den Wuppertalern noch den Klassenerhalt auf der Zielgeraden bringen. Dazu benötigen die Kult Sportler eine gleichzeitige Niederlage des TuS Opladen beim ART Düsseldorf. Bayer Trainer John F. Bruhnke erwartet eine harte Auseinandersetzung: "Beim 76:67 Hinspiel Sieg in Wuppertal hatten wir schon ein hartes Stück Arbeit zu verrichten. Ähnliches erwartet uns am Samstag. Goran Gavric wird leider nicht dabei sein, auf der Centerposition müssen Alex Andreev, Adrian Corley und Firat Kamaci gegen das starke Innenspiel der Gäste bestehen.“ Für die U18 Spieler des SC Bayer 05 Uerdingen, die den Herren Kader wieder zahlreich auffüllen werden, bedeutet das Spiel nur eine Übergangsstation zum absoluten Saisonhöhepunkt des Basketballs in Krefeld: Im Laufe der Woche hat sich die Abteilungsleitung dazu entschlossen, das TOP 4 Turnier des DBB Pokals auszutragen. Am 24. und 25. Mai sind große Namen zu Gast in der Josef Koerver Halle: ALBA Berlin, Bayern München und BSG Ludwigsburg. Die Bayer Boys treffen im samstäglichen Halbfinale auf Berlin, am Sonntag finden dann die Finalspiele statt.

Voraussichtliche Aufstellung SC Bayer 05 Uerdingen: Patrick Reusch, Sebastian Lougheide, Adrian Corley, Marvin Heckel, Ruben Fabers, Firat Kamaci, Alex Niederehe, Kays Yildirim, Samy Wagner, Alex Bachmann, Alex Andreev.


Tags:
  • SC Bayer 05 Uerdingen
  • Josef Koerer Halle
  • Samstag
  • Regionalliga
  • Basketball
  • Krefeld

Copyright 2019 © Xity Online GmbH