26.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> RyanAir schliesst Basis am Düsseldorfer Flughafen

RyanAir schliesst Basis am Düsseldorfer Flughafen

Kosten und Konkurrenz für Airline zu groß

Die Fluggesellschaft RyanAir schliesst ihre Basis in Düsseldorf. Nach dem 24. Oktober 2020 werden alle Flüge von und nach Düsseldorf gestrichen.

Düsseldorf - Grund für den Rückzug aus Düsseldorf seien dabei die hohen Gebühren des Flughafens und des Abfertigungsdienstleisters. Ausserdem erklärte RyanAir, dass die Konkurrenz zur staatlich finanzierten Lufthansa nicht funktioniere.

Mit dem Aufgeben der Basis in Düsseldorf gehen auch Arbeitsplätze verloren. 200 Piloten und Flugbegleiter wurden darüber am Mittwoch informiert.

Die Passagiere, deren Flüge nun abgesagt wurden, sollen die volle Rückerstattung erhalten.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH