12.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Romantisiere Dich!

Romantisiere Dich!

Internationale Stars beim Schumann Fest

Unter der künstlerischen Leitung von Michael Becker, Intendant des Schumannfestes, und der Dramaturgin Beate Schüler, wurde in diesem Jahr ein vielschichtiges Programm entwickelt.

Düsseldorf - Vom 16. Mai bis zum 2.Juni ehren namhafte internationale Künstler und Musiker das Schumannfest. Neu auf dem Programm sind die in einer Kooperation mit der Kunststiftung NRW entstandene Klavierreihe "Antasten", die Waldszenen- und Kinderkonzerte im Schloss Benrath sowie ein Auftritt der bekannten Singer-/Songwriterin und Multi-Instrumentalistin Shara Worden. Im Zentrum steht die spielerische Begegnung mit der Romantik und dem Mythos Wald.
Neben Worden werden auch internationale Größen, wie Hilary Hahn, Vesselina Kasarova, David Garrett oder Klaus Maria Brandauer auftreten, und das Schumannfest zu einem Erlebnis werden lasen. Bei der Pressekonferenz am Freitag, 21.März 2014, stand Brandauer selbst Rede und Antwort. Er wird den Sommernachtstraum von Shakespeare auf die Bühne bringen und wird dabei vom Klavierduo Grauschumacher musikalisch unterstützt.
Intendant Michael Becker sagt: "Wenn ein Star wie Hilary Hahn auf einen Star wie Hauschka trifft, dann begegnen sich zwei Welten, die bei ausreichender Offenheit zu unglaublich schönen Horizonten aufbrechen." Neben verschiedenen Programmhighlights feiert die begehbare Klang- und Lichtinstallations-Reihe "Lucid Dream" im Schloss Benrath Premiere.
Im Fokus der Veranstaltung steht die neue Begegnung mit der Romantik und dem Mythos Wald im architektonischen Gesamtkunstwerk Schloss Benrath. "Hier verbinden wir Schumanns Sehnen mit der Gegenwart", so Becker weiter. Mehr Informationen zur Ticketbestellung und zum Programm des diesjährigen Schumannfestes finden Sie im Internet

Tags:
  • Düsseldorf
  • Schumann
  • Brandauer
  • Romantisch
  • Stars
  • Fest
Romantisiere Dich!
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH