18.10.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> "Ringelpietz - Der Firmen Tischtennis Cup"

"Ringelpietz - Der Firmen Tischtennis Cup"

Gelungene Premiere im ARAG CenterCourt

In der Heimspielstätte von Borussia Düsseldorf fand am Donnerstag, 12. April 2018, zum ersten Mal "Ringelpietz - Der Firmen Tischtennis Cup" statt.

Düsseldorf - Rund 300 Personen aus Unternehmen der Landeshauptstadt und der Umgebung waren ab 16 Uhr dabei, als die Borussia zum ersten Event Tischtennis und Netzwerken aufgerufen hatte. Nachdem Preuß den ersten Ringelpietz-Cup eröffnet hatte, kämpften die Teams im ARAG CenterCourt im klassischen Rundlauf-Modus Runde für Runde um Punkte, manche mit Spaß am Spiel, andere mit Ehrgeiz um den möglichen Halbfinaleinzug. In Gruppe eins setzten sich die ARAG SE "AllStarRundlaufGang" mit 387 Punkten und Uniper SE 3 mit 367 Zählern durch und erreichten die Vorschlussrunde. Das Team Butterfly Europa hatte zwar die meisten Punkte gesammelt, war aber nur mit Tischtennisspielern besetzt und verzichtete daher auf das Weiterkommen. Trivago und Uniper SE 2 beendeten ihre Hauptrundengruppe mit 442 und 424 Punkten auf den Rängen eins und zwei.

Im Semifinale setzten sich dann die ARAG gegen Uniper 2 (57:38) und Trivago gegen Uniper 3 (73:26) durch. Im großen Finale ging es schließlich richtig knapp zu, in dem Trivago gegen die ARAG mit gerade einmal drei Punkten Vorsprung (36:33) den Titel des 1. Ringelpietz - Der Firmen Tischtennis Cup gewann. Die Drittplatzierten dürfen sich über eine Einladung zum Frühstück im Event & Fair Hotel Tulip Inn Düsseldorf Arena freuen, der Zweite über eine Trainingseinheit mit den Profis der Borussia und der Gewinner über den Siegerpokal und ein VIP-Paket inkl. Meet&Greet mit Timo Boll und Co.

Die Borussia-Profis Kristian Karlsson und Stefan Fegerl sorgten für einen weiteren Höhepunkt, als sie bei einem Showkampf Ihr Können zeigten, verbunden mit einer großen Portion Spaß und damit die Teilnehmer begeisterten.

Im Anschluss an den sportlichen Part trafen sich dann noch viele der Unternehmen zum Get togehter, um beim Plausch mit Kollegen, Geschäftspartnern und neuen Kontakten den Abend ausklingen zu lassen. Die nächste Veranstaltung ist bereits terminiert und findet am 8. November statt.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH