20.04.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Riehlparkfest begeistert Alle

Riehlparkfest begeistert Alle

Buntes Programm lockte zahlreiche Zuschauer

Der Himmel hatte ein Einsehen: Den ganzen Tag zogen dunkle Regenwolken über den Riehlpark in Essen-West hinweg, dennoch blieb es weitgehend trocken. Sehr zur Freude der kleinen und großen Besucher, die den Park am vergangenen Mittwoch besuchten.

Essen - Pünktlich um 14 Uhr begrüßte Bezirksbürgermeister Klaus Persch Kinder und Eltern. Kreativ- und Bastelstände lockten zahlreiche Interessierte, an denen die Kleinen beispielweise Jutetaschen bemalten und Tontopftiere bastelten. Besonders beliebt war der Schminkstand, an dem sich die Kleinen als Tiger und –Schmetterlinge bemalen lassen konnten. Dazu gab es zahlreiche Spiel- und Bewegungsangebote und viele Infos zum Thema Gesundheit. Des Weiteren konnte man sich auf eine Schatzsuche begeben, Pedalo fahren oder den Sinnesparcours begehen. Besonders beliebt war der Waffelstand des Familienzentrums Sankt Augustinus, der bis zum späten Nachmittag sehr gut besucht war.

Schlau machen konnten sich Eltern an zahlreichen Info-Ständen zu den Ferienspatz-Angeboten in den Sommerferien und den Unterstützungs- und Serviceleistungen des Jugendamtes. Am Stand des Jugendpsychologischen Instituts informieren Erziehungsexpertinnen und –experten zum Thema Kinder und Erziehung.

Auch das bunte Bühnen-Programm war ein Highlight. Abwechselnd gaben hier die verschiedenen Tanz- und Schauspielgruppen aus Kita und Schule ihre Aufführungen zum Besten. Sie alle wurden mit großem Applaus belohnt. Die kleinen Zumba-Tänzerinnen und -tänzer des Familienzentrums Postreitweg und der Herderschule begeisterten das Publikum.

Bis zu 1.500 Kinder und Erwachsene besuchten das Fest im Riehlpark, schätzt Klaus Tanschek, Bezirksstellenleiter des Jugendamtes in Essen-West. "Im Vergleich zum Vorjahr haben wir unsere Besucherzahl deutlich steigern können", freut sich der Bezirksstellenleiter. Tanschek lobt die besonders gute Zusammenarbeit aller sozialen Institutionen in Essen-West: "Da haben alle an einem Strang gezogen", zieht er Bilanz.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH