20.09.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Richtfest an der KGS Fleher Straße

Richtfest an der KGS Fleher Straße

Düsseldorf treibt Schulausbau voran

Am Montag, 16. April 2018, konnte an der Grundschule Fleher Straße Richtfest gefeiert werden. Die Landeshauptsadt Düsseldorfer investierte rund 9 Millionen Euro in den Grundschulstandort.

Düsseldorf - Vor fünf Monaten wurde der Grundstein für das Modernisierungsprojekt gelegt. Neben Unterrichts und Verwaltungsräumen wird auf der Fleher Straße auch noch eine neue Mensa und eine Einfachsporthalle gebaut. Von der profitieren dann auch die Vereine des Stadtteils.

Die Zügigkeit der Grundschule wird von zwei auf drei Züge erhöht. Künftig sollen dort 336 Schülerinnen und Schüler in zwölf Klassen unterrichtet werden. Derzeit werden die Schülerinnen und Schüler noch in Klassenraumkontainern unterrichtet.
Voraussichtlich werden im 3. Quartal 2019 alle Arbeiten abgeschlossen sein und das Projekt kann schlüsselfertig übergeben werden.

Düsseldorf hat derzeit rund 50 einzelne Schul-Baumaßnahmen in der Umsetzungsphase. Davon sind 20 konkret im Bau oder werden bereits schon 2018 fertiggestellt.


Richtfest an der KGS Fleher Straße
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH