22.03.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Rauchmelder schlug Alarm

Rauchmelder schlug Alarm

Angebranntes Essen löste Feuer aus

In der Wohnung eines älteren Herren wurde am 03. Januar 2015 um 21:50 Uhr, durch ein angebranntes Essen auf dem Herd, ein Rauchmelder ausgelöst.

Krefeld - Nachbarn, bei denen auch ein Schlu?ssel der Wohnung hinterlegt war, bemerkten dies und alarmierten die Feuerwehr. Noch vor Eintreffen der Feuerwehr konnten die Nachbarn den Bewohner aus seiner Wohnung fu?hren und somit schlimmeres verhindern.

Der Bewohner wurde einer rettungsdienstlichen Versorgung zugefu?hrt. Weiter wurde das Essen vom Herd genommen und die Wohnung belu?ftet. Im Einsatz war die Feuerwache 1 der Berufsfeuerwehr und der Rettungsdienst mit insgesamt 21 Einsatzkräften. Dieser Einsatz zeigte einmal mehr, wie sehr Rauchmelder zu unserer Sicherheit beitragen.


Tags:
  • Rauchmelder schlug Alarm
  • Krefeld
  • Feuerwehr
  • Feuer

Copyright 2018 © Xity Online GmbH