15.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Räuber stehlen Fahrrad und Handtasche

Räuber stehlen Fahrrad und Handtasche

61-jährige Frau in Hassels leicht verletzt

Die Polizei sucht Zeugen eines Straßenraubes, der sich am Samstagabend auf der Further Straße ereignet hat. Eine Frau wurde von zwei Männern angegriffen, die ihr in der Folge das Fahrrad und die Handtasche raubten.

Düsseldorf - Die 61 Jahre alte Düsseldorferin befuhr gegen 23.35 Uhr mit ihrem Rad die Further Straße. Etwa in Höhe der Fürstenberger Straße "tauchten" plötzlich zwei junge Männer neben ihr auf. Einer war auf einem Fahrrad unterwegs, sein Begleiter zu Fuß. Der Fußgänger stieß die Frau in ein Gebüsch und griff sich danach das Rad. Sein Komplize stieg währenddessen von seinem Rad und entriss der Düsseldorferin die Handtasche. Beide Täter flüchteten anschließend auf den Rädern.

Die beiden Räuber sind circa 18 bis 25 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und schlank. Der Radfahrer trug einen dunklen Kapuzenpulli und eine graue Jogginghose. Sein Komplize war zur Tatzeit mit einer Jeanshose und einem Kapuzenpulli bekleidet.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 35 unter Telefon 0211-8700 entgegen.


Tags:
  • Polizei
  • Kriminalität
  • NRW

Copyright 2018 © Xity Online GmbH