20.04.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Radfahrer nach Unfall mit Lkw schwer verletzt

Radfahrer nach Unfall mit Lkw schwer verletzt

69-Jähriger ins Krankenhaus eingeliefert

Ein schwerer Unfall unter Beteiligung eines Radfahrers und eines Lkw ereignete sich am Dienstag, 16. April 2019, in der Düsseldorfer Innenstadt.

Düsseldorf - Nach den bisherigen Ermittlungen der Polizei stellt sich der Unfall wie folgt dar: Zur Unfallzeit stand ein 58-Jähriger aus Mülheim mit seinem Lkw vor der roten Ampel an der Kreuzung Oststraße/ Steinstraße auf der Oststraße in Richtung Graf-Adolf-Straße. Unmittelbar rechts neben ihm wartete der 69-jährige Radfahrer.

Aus bislang ungeklärter Ursache berührten sich der Lkw und der Radfahrer. In der Folge stürzte der 69-Jährige zu Boden und verletzte sich schwer. Polizisten waren schnell zur Stelle und leisteten Erste Hilfe. Ein Notarztwagen brachte den Mann anschließend in ein Krankenhaus. Das Rad wurde sichergestellt. Um 13.00 Uhr war die Unfallstelle wieder frei.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH