22.07.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Queen beendet Staatsbesuch mit Fahrt nach Bergen-Belsen

Queen beendet Staatsbesuch mit Fahrt nach Bergen-Belsen

Elizabeth II. besucht ehemaliges Konzentrationslager

Zum Abschluss ihres mehrtägigen Staatsbesuchs in Deutschland besucht Königin Elizabeth II. heute das ehemalige NS-Konzentrationslager Bergen-Belsen in Niedersachsen.

Bergen-Belsen - Es war am Ende des Zweiten Weltkriegs vor 70 Jahren von britischen Truppen befreit worden. Zuvor zeigt sich die Monarchin auf dem Pariser Platz in Berlin noch einmal den Bürgern.

In den vergangenen Tagen hatten bereits viele tausend Menschen in der Hauptstadt und in Frankfurt am Main Elizabeth II. und ihren Mann Prinz Philip willkommen geheißen.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH