18.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Putin mit brennender Bombe als Bizeps

Putin mit brennender Bombe als Bizeps

Rosenmontagszug nimmt Putins Muskelspiele aufs Korn

Die politischen Muskelspiele von Russlands Präsident Wladimir Putin auf der Krim haben es in den deutschen Karneval geschafft.

Düsseldorf - Beim Düsseldorfer Rosenmontagszug zeigte ein Wagen Putin als Kraftprotz im Muskelshirt. Den Bizeps des Präsidenten ersetzten die Macher dabei mit einer Bombe mit der Aufschrift "Krim", an der bereits die Lunte brennt.

An dem Wagen mussten die Macher in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt bis zuletzt Hand anlegen, aber es hat sich gelohnt: Im benachbarten Köln wurde Putin zeitgleich im Karnevalszug als Schwächling dargestellt, der vom ukrainischen Oppositionspolitiker und ehemaligen Boxweltmeister Vitali Klitschko scheinbar spielerisch in die Luft gehoben wird. Doch mit Putins Muskelspiel trafen die Düsseldorfer wesentlich besser die derzeitige politische Lage.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH