14.11.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> ProWein 2014 in Düsseldorf

ProWein 2014 in Düsseldorf

Gastronomie, Hotellerie und Weinhändler zufrieden

Nach Abschluss des Projektes ProWein goes city ziehen Veranstalter und beteiligte Partner eine positive Bilanz.

Düsseldorf - "Das Konzept, Weinliebhabern Genuss-Events parallel zur Fach-Messe zu bieten, ist auch in diesem Jahr wieder voll aufgegangen“, freut sich Boris Neisser von der Destination Düsseldorf. "Die Vielschichtigkeit und Qualität des Angbots stießen auf sehr positive Resonanz. Vom Champagner- Degustationsmenü bis zur kostenfreien Winzer-Weinprobe: hier konnte jeder ‚seine’ Veranstaltung finden.“ Insgesamt haben 8.000 Weinliebhaber rund 90 Veranstaltungen bei über 50 Partnern aus Hotellerie, Gastronomie und Fachhandel besucht. Erstmalig waren alle Düsseldorfer Fünf-Sterne-Hotels bei ProWein goes city mit dabei, aber auch zahlreiche neue Partner wie die Sansibar by Breuninger, das neue Restaurant Karl‘s, das "Liebevoll“ in der Auermühle, Jacques‘ Weindepot, rotweiss oder der Zwilling Flagship Store auf der Kö.

Größte Einzelveranstaltung mit über 800 Besuchern war die Weinpräsentation der bestprämierten italienischen Weine ("Tre Bicchieri“) in der "Botschaft“. Zum Gourmet-Walk im Maritim-Hotel kamen 420 Weinfreunde und genossen die feinen Speisen, u.a. zubereitet von den Sterneköchen Lutz Niemann und Björn Freitag. Bei der Big Bottle Party des Magazins Falstaff im Les Halles trafen sich rund 500 Weinliebhaber und Winzer - und probierten und feierten gemeinsam bis nach Mitternacht. Dass auch Weinliebhaber in der Region von der Aktion profitieren, zeigte beispielsweise das rege Interesse an den Veranstaltungen im WineLive (Büderich) und bei GENUSSFAKTOR (Osterath). Otmane Khairat vom WineLive: "ProWein goes city ist ein gelungenes Konzept, das dem Weinliebhaber ein authentisches Wein-Erlebnis mit Winzern vermittelt, die auf der ProWein ausstellen. So kommt das Thema Wein von der Messe nicht nur in die Stadt, sondern auch in die Region.“ Dirk Ueberbach war begeistert von der Resonanz: "Meine Gäste waren zu 2/3 Neukunden, die über den Flyer zu ProWein goes city auf GENUSSFAKTOR aufmerksam wurden. Wir sind nächstes Jahr auf

jeden Fall wieder mit dabei.“ Aber auch langjährige Teilnehmer wie das Lettinis oder das Maison de Bacchus konnten sich über zahlreiche Weinliebhaber freuen: "Wir waren komplett ausverkauft!“, strahlte Catherine Hoppenot. Hier trafen zwölf französische Winzer auf 100 Gäste.


Tags:
  • Düsseldorf
  • Prowein
  • Bilanz
  • Wein
  • Messe
ProWein 2014 in Düsseldorf
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH