19.07.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Projektwoche "Sport statt Straße"

Projektwoche "Sport statt Straße"

Über 340 Kids bei DJK Agon 08 am Ball

Oberbürgermeister Thomas Geisel hat am Donnerstag, 23. Juli, die Projektwoche "Sport statt Straße" des Sportvereins DJK Agon 08 besucht und dabei das große Engagement aller Beteiligten gelobt.

Düsseldorf - "Hier zeigt sich die ganze Integrationskraft des Sports", sagt OB Geisel über die kostenfreie Fußballschule für Mädchen und Jungen im Alter von vier bis elf Jahren, die der DKJ Agon 08 in diesem Jahr zum zehnten Mal ausrichtet.

Mehr als 340 Kinder nehmen an der Projektwoche vom 20. bis 24. Juli auf der Sportanlage an der St.-Franziskus-Straße teil, darunter auch über 70 Flüchtlingskinder. Rund 70 Helfer sorgen neben der sportlichen Betreuung auf dem Kunstrasenplatz auch für die Bewirtung der Kids. Schon mehrfach ist das Projekt mit Ehrenamts- und Förderpreisen aus-gezeichnet worden. Passend zum Fußball gab's für die Kinder auch noch ein Buch vom Integrationsrat der Landeshauptstadt mit dem Titel "Die Wilden Fußball-Kerle - Leon der Slalomdribbler".


Copyright 2019 © Xity Online GmbH