19.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Programm im Capitol Theater Düsseldorf

Programm im Capitol Theater Düsseldorf

Das gibt's diesen Monat zu sehen

Das Musical Flashdance, die Beerbitches und der Quatsch Comedy Club bestimmen diesen Monat das Programm im Capitol Theater.

Düsseldorf - Ein echter Musical-Klassiker hält im Oktober Einzug ins Capitol Theater: Der Flair der 80er-Jahre kehrt zurück, wenn Flashdance über die Bühne wirbelt. Die Beerbitches rund um Carolin Kebekus sowie der legendäre Quatsch Comedy Club lassen den Oktober auf einem deftigen Pointen-Hoch ausklingen.

Flashdance - Das Musical
10. - 21. Oktober 2018, div. Spielzeiten (Saal)

Mit 18 Jahren hat man große Träume. Aber wenn man - wie Alexandra „Alex“ Owens - aus der Arbeiterklasse kommt und wenig Aussicht auf ein besseres Leben hat, sind diese oftmals nur sehr schwer zu erreichen. Tagsüber verdient sie sich ihre Brötchen als Schweißerin, abends arbeitet sie als Tänzerin in zwielichtigen Bars. Doch das kann ihr nicht ihren Traum rauben: Eine klassische Tanzausbildung an der Shipley Tanzakademie in Pittsburgh.

Flashdance gehört zu den Kultfilmen der 80er Jahre. Eingängige Disco-Klassiker wie „What a Feeling“, „Gloria“ und „Maniac“ in Verbindung mit aufregenden Tanzszenen und der Geschichte eines Traums ziehen auch über 35 Jahre nach der Kinopremiere noch Jung und Alt in ihren Bann. Die mitreißende Bühnenadaption des Films geht 2018 auf Deutschlandtournee und kommt dabei auch ins Capitol Theater Düsseldorf. Mit modernen Choreographien und neuen, technischen Raffinessen ausgestattet, holt diese Show nicht nur den Fan der 80er Jahre ab, sondern bringt Musical-Fans jeden Alters zusammen.


Beerbitches
14. Oktober 2018, 19.00 Uhr (Club)

Die BeerBitches Carolin Kebekus, Nadine Weyer und Irina Ehlenbeck gründeten sich 2014 beim - wie sollte es auch anders sein - Kölsch. Gemeinsam beschlossen sie, aus internationalen Hits kölsche Gassenhauer zu machen. Und so besingen die BeerBitches den „Köbes als Mann“ anstatt den „Highway to hell", aus Miley Cirus’ „Wrecking Ball“ wird das "Röggelche mit Mett" und aus Adeles „Hello“ wird das Klagelied über den Mann, der im Karneval „Helau“ ruft. Von Mother’s Finest über Tina Turner, von Beyonce zu Lady Gaga - selbst Disney-Hits sind vor der Interpretation der BeerBitches nicht sicher.

Im Herbst 2018 gehen die Damen erstmals gemeinsam auf Tour und dabei weit über die Stadtgrenzen Kölns hinaus. Neben großartigen neuen Cover-Songs haben sie auch Eigenkompositionen im Gepäck. Unterstützt werden sie dabei von den Loose Ladyboys.


Quatsch Comedy Club
19. + 20. Oktober 2018, 20.00 Uhr (Club)

Gegen aufkommenden Herbst-Blues geht man am besten mit einer gehörigen Portion Comedy an! Die beste Gelegenheit dazu bietet sich am 19. und 20. Oktober beim Quatsch Comedy Club! Als Moderator für den 19.10. konnte Ingmar Stadelmann gewonnen werden - nicht nur eine der bekanntesten 1LIVE-Stimmen, sondern auch ein furchtloser Comedian mit schonungslosen Humor. Am 20.10. führt Horst Fyrguth durch den Abend, ganz nach dem Motto: Ein Waldorfschüler schlägt zurück! Freuen Sie sich außerdem auf diese Gäste:

Niko Formanek: Er versucht seine tägliche Überforderung mit Improvisation und typisch männlicher Überheblichkeit in den Griff zu bekommen. Kerim Pamuk: Er ist das Crash-Kid der deutschen Comedy, der Anarcho unter den Spaßmachern und Duz-Freund ungezählter Notärzte. David Kebe: Wunderbar ehrlich, trocken und entspannt humorvoll beschreibt er auf der Bühne sein eigenes Versagen und seine scheinbare Ziellosigkeit. Dittmar Bachmann: Der Pop-Star der Comedy singt, tanzt und gibt einfach immer alles auf der Bühne, damit das Publikum so richtig Spaß hat.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH