Profitraining im Balletthaus Düsseldorf miterleben

Anmeldung unbedingt erforderlich

Das Ballett am Rhein öffnet erneut die Türen zu seinem Probenzentrum im Düsseldorfer Stadtteil Bilk.

Düsseldorf - Anlass ist das einwöchige Gasttraining von Filip Barankiewicz, der zu seiner Abschluss-Class am Samstag, 30. Oktober 2021, von 10:00 bis 11:30 Uhr tanzinteressierte Zuschauer*innen willkommen heißt. Anmeldung per Mail an tanzmit@ballettamrhein.de. Die Platzzahl ist begrenzt, daher ist ein Einlass nur mit Anmeldebestätigung möglich. Im Balletthaus gelten 3G-Regeln und Maskenpflicht.

Filip Barankiewicz tanzte 18 Spielzeiten beim Stuttgarter Ballett, wo er 1996 im Corps de Ballet begann, 2002 zum Ersten Solisten aufstieg und später als Ballettmeister und Coach tätig war. Seit 2017 ist er der Direktor des Tschechischen Nationalballetts Prag. Regelmäßig lädt Ballettdirektor und Chefchoreograph Demis Volpi externe Profis ein, von deren spezifischem Wissen die Compagnie enorm profitiert.

Im Rahmen des Tanzvermittlungsprogramms „Einblicke“ haben nun alle Interessierten durch verschiedene Angebote die Möglichkeit, Tänzerinnen und Tänzer des Ballett am Rhein jenseits der Bühne bei ihrer täglichen künstlerischen Arbeit zu erleben.