21.10.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Prodyna-Ruder-Bundesliga in Rüdersdorf

Prodyna-Ruder-Bundesliga in Rüdersdorf

Start für die Achter des Crefelder Ruder-Clubs

Nach einer längeren Trainingsphase von 6 Wochen heißt es nun wieder "Achtung-Los!" für die Achter des Crefelder Ruder-Clubs. Auf dem Rüdersdorfer Kalksee östlich von Berlin findet am Wochenende der 3. Lauf der Prodyna-Ruder-Bundesliga statt.

Krefeld - Bei den Männern ist Dirk Marterer zurück in den Kader gekommen: "Ich hab mich bis dato individuell fit gehalten und muss nun in die Mannschaft zurückfinden". Marterer, der selbst in Frankfurt arbeitet und trainiert, kennt die Stärken des ärgsten Verfolgers von der Frankfurter RG Germania genau. Ihn gilt es, in Rüdersdorf zu distanzieren und dabei auch die anderen Teams nicht zu unterschätzen. Mit einem Kader von 10 Ruderern inklusive Ersatzmann für Back- und Steuerbord sieht sich die Mannschaft jedoch bestens für die angekündigte Hitzeschlacht bei schwülwarmen Temperaturen über 30 Grad gerüstet.

Der Crefelder Frauenachter verstärkt sich in Rüdersdorf mit der international erfahrenen Eva Wöstemeyer, die erstmals für die Crefelderinnen rudert, sowie den Teilnehmerinnen der U-23 WM, Marisa und Michaela Staelberg. "Ich freue mich auf meinen ersten Bundesligastart und bin mir sicher, das Team im Kampf um den Titel verstärken zu können", so Neuzugängerin Wöstemeyer. Bei den Frauen ist der Ausbau der Tabellenführung gesetztes Ziel, hier sind vor allem die zunehmend stärker werdenden Ligadebütantinnen des Havelqueen-Achters nicht zu unterschätzen.

Der Crefelder Männerachter in Rüdersdorf:

Matthias Simons, Lars Henning, Michael Nass, Moritz Koch, Larus Melka, Moritz te Neues, Matthias Keulen, Dirk Marterer, Marc Benger, Paul te Neues, Steuerfrau Denise Krins

Der Crefelder Frauenachter in Rüdersdorf:

Theresa Lomertin, Mona Benger, Eva Wöstemeyer, Melanie Staelberg, Marisa Staelberg, Michaela Staelberg, Henriette te Neues, Theresa Hülsmann, Rebekka Klemp, Steuerfrauen Leonie Lier und Caroline Staelberg


Tags:
  • Crefelder Ruder-Club
  • Krefeld
  • Prodyna-Ruder-Bundesliga

Copyright 2018 © Xity Online GmbH