12.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Prinzenpaar-Spenden überreicht

Prinzenpaar-Spenden überreicht

24.402,10 Euro gehen an drei Organisationen

Auf den Tag genau ein Jahr nach ihrer offiziellen Vorstellung hat das Prinzenpaar der Session 2013/2014, Michael Schweers und Pia Oertel, sein Versprechen eingelöst und die erzielten Spenden an drei "gute Zwecke" verteilt.

Düsseldorf - Die Empfänger der Spende sind die Bürgerstiftung Düsseldorf, der Verein Hisko, der schwangeren Frauen Unterstützung zuteil kommen lässt und das Jugendprojekt des Komitee Düsseldorfer Karneval, den Pänz en de Bütt.

Gedrittelt ergeben die 24.402,10 Euro dann eine Spendensumme von 8.134,03 Euro für jede der Organisationen.

Das Prinzenpaar machte bei dieser Gelegenheit deutlich, dass es sich zu Beginn der Regentschaft vorgenommen hatte, rund 25.000 Euro an Spenden für gemeinnützige Zwecke zu sammeln. "Dieses Ziel", so Michael Schweers, "haben wir nahezu erreicht." Die Gesammtsumme von 24.402,10 Euro zu dritteln, war für sie selbstverständlich. Pia Oertel: "Alle drei gemeinnützige Zweke sind aus unserer Sicht gleichwertig."


Prinzenpaar-Spenden überreicht
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH