19.10.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Pokal-Viertelfinals im Tischtennis ausgelost

Pokal-Viertelfinals im Tischtennis ausgelost

Fulda-Maberzell ist Prüfstein zum Final Four

In Neu-Ulm wurden die Pokal-Viertelfinalspiele im Tischtennis ausgelost. Für die Borussia ist Fulda die letzte Hürde zum Final Four.

Düsseldorf - Die Oberbürgermeister Gunter Czisch (Ulm) und Gerold Noerenberg (Neu-Ulm) nahmen die Ziehung vor und bescherten Rekordpokalsieger Borussia Düsseldorf den TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell als letzte Hürde auf dem Weg zum Final Four. Das Duell findet am Sonntag, den 20. Oktober 2019 um 15.00 Uhr im heimischen ARAG CenterCourt statt. Die drei weiteren Viertelfinalpartien sind für den selben Tag angesetzt.

Borussia-Cheftrainer Danny Heister sieht dem Spiel zuversichtlich entgegen: "Fulda ist natürlich ein Gegner, der uns ganz gut liegt. Es wird trotzdem ein interessantes Spiel, da die letzte Begegnung sehr knapp war. Ich schätze unsere Mannschaft dennoch stark genug ein, um ins Final Four einzuziehen."

Für Manager Andreas Preuß ist der TTC "kein leichtes, aber ein machbares Los". Der 57-Jährige formuliert sodann auch klar das Ziel für diesen Wettbewerb: "Es gibt im Pokal keine leichten Gegner mehr. Und wer den Titel gewinnen will, muss jeden schlagen. Doch zunächst gilt es, Fulda zu besiegen und das Halbfinale zu erreichen."

Die Borussia konnte erst jüngst das Aufeinandertreffen in der Tischtennis Bundesliga mit Fulda im Entscheidungsdoppel knapp für sich entscheiden (3:2). Auch die beiden Begegnungen in der vergangenen Saison gewann der Rekordmeister, der daher leicht favorisiert in den Pokal-Kracher geht.

Am 4. Januar 2020 spielen die besten vier Teams der Pokalsaison in der ratiopharm Arena Ulm/Neu-Ulm den deutschen Pokalsieger 2020 aus. Bei einem Triumph über das Team aus Osthessen in der Runde der besten Acht trifft die Borussia zum Auftakt der Final-Veranstaltung auf den Sieger der Begegnung zwischen Titelverteidiger Ochsenhausen und Mühlhausen.


Copyright 2019 © Xity Online GmbH