16.01.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Pilot stirbt bei Sportflugzeugabsturz im Schwarzwald

Pilot stirbt bei Sportflugzeugabsturz im Schwarzwald

Maschine stürzt ins Dach einer Spedition

Die Trümmer eines Sportflugzeuges liegen auf dem Dach einer Spedition bei Villingen-Schwenningen in Baden-Württemberg.

Villingen-Schwenningen - Kurz nach dem Start vom Flugplatz ist in Baden-Württemberg ein 74-jähriger Pilot mit seinem Sportflugzeug abgestürzt und gestorben. Wie die Polizei mitteilte, war der Mann aus dem Landkreis Tuttlingen vom Flugplatz Schwenningen gestartet. Kurz darauf habe sein Flugzeug das Dach einer Spedition durchschlagen. Der herbeigerufene Notarzt habe nur noch den Tod des erfahrenen Piloten feststellen können.

Die Polizei nahm Ermittlungen auf. Zur Höhe des entstandenen Sachschadens konnte sie zunächst keine Angaben machen.

(xity, AFP)


Copyright 2018 © Xity Online GmbH