26.10.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Philipp Lahm liebt Schweinsbraten mit Knödeln

Philipp Lahm liebt Schweinsbraten mit Knödeln

Weltmeister-Kapitän in der Küche mehr Kellner als Koch

Selbst gemachter Schweinsbraten mit Knödeln gehört für Philipp Lahm zu den Leibspeisen.

München - Weltmeister-Kapitän Philipp Lahm ist in der Küche nur als Helfer aktiv. Er habe sich noch nicht ans Kochen herangetraut, sagte Lahm dem Magazin der "Zeit". "Ich sehe meine Stärken eher in anderen Bereichen, kann aber durchaus als Assistent helfen, wenn ich klare Anweisungen erhalte."

Selbst gemachter Schweinsbraten mit Knödeln gehört für den 31-Jährigen zu den Leibspeisen. "Das gehört untrennbar zu Bayern und ist eines meiner Lieblingsessen", sagte Lahm. Natürlich könne er das Gericht als Sportler nicht so häufig essen, "aber ab und an kocht es meine Frau oder meine Schwiegermutter, und dann genieße ich das sehr".

Knödelrollen hätten seine Schwester und er allerdings schon als Kinder bei der Oma geübt - "aber aus Respekt vor dem großen Topf mit heißem Wasser musste das Einlegen meistens die Köchin übernehmen. Genauso wie das Säubern der Hände und Unterarme im Anschluss."

(xity, AFP)


Copyright 2019 © Xity Online GmbH