23.10.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Pflanzsaison für Straßenbäume

Pflanzsaison für Straßenbäume

Stadtgärtner füllen im Stadtbild

Die Stadtgärtner füllen ganz aktuell an vielen Stellen im Stadtgebiet die Lücken, die im Winterhalbjahr durch notwendige Baumfällungen entstanden sind.

Düsseldorf - In Benrath an der Benrodestraße wurden jetzt zehn Rotdorn (Crataegus laevigata) ersetzt. An dieser Stelle mussten im letzten Jahr die 50 Jahre alten Bäume aufgrund großer Faulstellen im Stamm und im Kronenansatz gefällt werden. Auf dem Kinderspielplatz an der Bruchhausenstraße wurde ein Feld-Ahorn (Acer campestre) gesetzt, an der Höhenstraße eine Scheinakazie (Robinia pseudoacacia) und am Hohensandweg ist eine junge Linde (Tilia) gepflanzt worden. Je ein Spitz-Ahorn (Acer platanoides) ergänzt den Baumbestand an der Behrenstraße, der Krahestraße, der Kölner Straße und der Hubbelrather Straße.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH