Otto Waalkes hochbegeistert von Filmpartner Julius Weckauf

Komiker findet 13-Jährigen "unglaublich"

Otto Waalkes ist hochbegeistert von seinem Filmpartner Julius Weckauf im Kinofilm "Catweazle". Der 13-Jährige habe ihn überzeugt durch seine Rolle des jungen Hape Kerkeling in "Der Junge muss an die frische Luft", sagte Waalkes AFP. Er sei "unglaublich" gewesen.

Otto Waalkes ist hochbegeistert von seinem Filmpartner Julius Weckauf im Kinofilm "Catweazle". Der 13-Jährige habe ihn überzeugt durch seine Rolle des jungen Hape Kerkeling in "Der Junge muss an die frische Luft", sagte Waalkes in einem Interview mit der Nachrichtenagentur AFP. Er sei "unglaublich" gewesen.

Auch in der neuen Rolle habe Weckauf überzeugt, "der war wirklich textfest, improvisationsbereit". Weckauf habe sich sogar als Otto-Fan geoutet. "Ich dachte, er liebt nur Hape, nein er mochte Otto auch ganz gern", sagte Waalkes. Der Film "Catweazle" um einen Hexenmeister aus dem Mittelalter, der in der Gegenwart landet, startet am Donnerstag in den deutschen Kinos.

© 2021 AFP