18.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> "Oper am Rhein für alle"

"Oper am Rhein für alle"

Opern- und Open-Air-Bühne begeistern das Publikum

José Cura, Emily Magee, Solisten aus dem Ensemble, Chor und Extrachor der Deutschen Oper am Rhein und die Duisburger Philharmoniker unter der Leitung von Axel Kober begeisterten das Publikum im Opernhaus und auf dem Burgplatz.

Düsseldorf - Die dritte festliche Operngala, die live auf den Düsseldorfer Burgplatz übertragen wurde, wurde trotz regnerischen Wetters von Klassikfreunden stürmisch gefeiert. Die Idee, internationale Stars im Düsseldorfer Opernhaus zu präsentieren und gemeinsam mit Mitgliedern des Ensembles ein Programm mit Arien und Duetten aus beliebten Opern auf die Bühne zu bringen, kam auch in dieser Spielzeit gut an. Begeistert feierten gut 1200 Gäste im Opernhaus und mehrere Tausend Besucher auf dem Burgplatz Solisten, Chorsänger und die Duisburger Philharmoniker, die unter Leitung von Generalmusikdirektor Axel Kober für knapp drei Stunden Bella Italia-Stimmung am Rhein sorgten. Götz Alsmann moderierte mit launigen Sprüchen unter einem geblümten Regenschirm gegen den Dauerregen auf dem Burgplatz an und hielt das Publikum draußen und drinnen bei bester Sommerlaune.
Allen voran verzauberte der argentinische Startenor José Cura sein Publikum mit Kostproben aus "Pagliacci“, "Otello“, "La fanciulla del West“ und "Tosca“. Die Amerikanerin Emily Magee stand ihm als erfahrene Bühnenpartnerin in den Duetten zur Seite und glänzte überdies mit Arien aus "La Wally“ und "Tosca“. Aus dem Ensemble der Deutschen Oper am Rhein waren Bogdan Baciu, Brigitta Kele, Maria Kataeva, Ovidiu Purcel und Boris Statsenko zu erleben, deren Darbietungen vom Publikum ebenfalls begeistert gefeiert wurden. Die Freunde und Förderer der Deutschen Oper am Rhein, die die Gala maßgeblich unterstützt haben, ließen den Abend bei einem festlichen Dinner im Opernhaus gemeinsam mit den Künstlern ausklingen.

Tags:
  • Oper_am_Rhein_für_alle
  • düsseldorf
  • duisburg
  • burgplatz

Copyright 2018 © Xity Online GmbH