19.09.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Oldtimer Basis findet neue Angestellte

Oldtimer Basis findet neue Angestellte

Arbeitsagentur hilft bei der Suche

Am Mittwoch, 17. Februar 2016, stellte die Arbeitsagentur Mönchengladbach eine besondere Geschichte vor, in der die Suche eines Arbeitgebers nach neuen Mitarbeitern buchstäblich wie die Nadel im Heuhaufen verlief.

Düsseldorf - Seine Leidenschaft gelten den Oldtimern. Die alten Schätze zu restaurieren und in neuem Glanz erstrahlen zu lassen, sind sein täglich Brot. Deshalb braucht der KfZ-Techniker-Meister Rafael Rasenberger gutes Personal.
Mit den Worten "Das wird nicht einfach" dämpfte Arbeitsvermittlerin Sigrid Köhler die Erwartung von Rafael Rasenberger, dem im vergangenen Jahr nach einem oder einer Mechaniker /in für Ordtimer suchte. Am Ende gab es dann aber doch noch ein Happy End. Rafael Rasenberger, Inhaber von Rasenberger's Oldtimer Basis im Industriegebiet Grevenbroich, fand nicht nur einen neuen Angestellten, sondern auch eine Praktikantin, die er im August 2016 in ein Ausbildungsverhältnis übernehmen will.

Dunja Stolarski ist Praktikantin und baldige Auszubildende in der Oldtimer Basis in Grevenbroich. Für ihre Leidenschaft nimmt sie sogar jeden Tag den Weg aus Willich in kauf. Für einen Praktikumsplatz in einer Autowerkstatt musste kämpfen, wurde am Ende jedoch für ihre Mühen belohnt. Nun absolviert sie ein betriebliches Langzeitpraktikum, gefördert von der Arbeitsagentur, um die Wartezeit bis zum Beginn der Ausbildung zu verkürzen.
Ein weiteres Beispiel für die hartnäckigkeit der Arbeitsagentur in sachen Vermittlung ist die Geschichte des quereinsteiges Christian Vorderwülbecke. Das Hobby des 51- jährigen lieferte auf der Suche nach geeigneten Angestellten den entscheidenen Hinweis. Seit 25 Jahren schraubt Christian Vorderwülbecke schon an alten Autos. Diese Leidenschaft brachte ihn und Rafael Rasenberger zusammen, obwohl er keine Ausbildung als Kfz-Mechaniker absolviert hat. Dieses Beispiel zeigt, dass man auch mit fehlender Ausbildung Hobby zum Beruf machen kann.


Tags:
  • grevenbroich
  • agentur für arbeit
  • oldtimer
Oldtimer Basis findet neue Angestellte
Werbung

Copyright 2019 © Xity Online GmbH