OB Keller sucht Verstärkung beim Stadtradeln

"Team Fahrradhauptstadt Düsseldorf" am Start

Unter dem Motto "Radeln für ein gutes Klima" beteiligt sich die Landeshauptstadt Düsseldorf vom 20. Mai bis 9. Juni 2021 am deutschlandweiten Wettbewerb Stadtradeln.

Düsseldorf -  Und Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller wird als Captain eines eigenen "Team Fahrradhauptstadt Düsseldorf" selbst in die Pedale treten und sucht dafür noch weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter. OB Dr. Stephan Keller: "Auch ich mache beim Stadtradeln mit und freue mich darauf, den einen oder anderen Kilometer einzufahren. Machen auch Sie mit! Es lohnt sich - für alle Teilnehmenden, für Düsseldorf als Fahrradhauptstadt und für die gesamte Stadtgesellschaft. Denn das Fahrrad gehört eindeutig zu den Fortbewegungsmitteln der Zukunft!"

Und das Stadtoberhaupt hat Ziele! Das zeigt nicht nur der Name seines "Team Fahrradhauptstadt Düsseldorf". "Im vergangenen Jahr radelten Düsseldorferinnen und Düsseldorfer mit Teilnehmenden aus fast 1.500 anderen Kommunen um die Wette und schafften es ziemlich weit nach vorn. Wenn wir die Vorjahreszahlen wieder toppen könnten, wäre dies einfach großartig. Gelingen wird uns dies nur zusammen," so Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller.

Unter https://www.stadtradeln.de/duesseldorf kann man sich anmelden und dem Team des Oberbürgermeisters beitreten.