OB Keller empfängt Brigadegenerale im Rathaus

Brigadegeneral Torsten Gersdorf verabschiedet

Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller hat den scheidenden Brigadegeneral Torsten Gersdorf am Donnerstag, 22. Juli 2021, im Düsseldorfer Rathaus empfangen.

Düsseldorf - Mehr als drei Jahre war Brigadegeneral Torsten Gersdorf Kommandeur des Landeskommandos Nordrhein Westfalen. Nun verabschiedet sich der Brigadegeneral, der auch die Funktion des Standortältesten für den Bundeswehrstandort Düsseldorf wahrgenommen hat, und übergibt das Landeskommando Ende Juli 2021. Brigadegeneral Dieter Meyerhoff tritt zum 1. Oktober die Nachfolge an. Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller lobte bei der Verabschiedung vor allem die Zusammenarbeit mit der Bundeswehr, die das Gesundheitsamt der Stadt bei der Kontaktverfolgung in der Corona-Pandemie unterstützt hat.