16.12.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> OB Geisel reist mit Delegation nach Edinburgh

OB Geisel reist mit Delegation nach Edinburgh

Jahrestreffen des Städtenetzwerks "Eurocities"

OB Thomas Geisel wird am Donnerstag, 29. November 2018, zur Jahreshauptversammlung des europäischen Städtenetzwerks "Eurocities" nach Edinburgh reisen.

Düsseldorf - Gemeinsam mit Vertreterinnen und Vertretern des städtischen Büros für internationale und europäische Angelegenheiten und der Wirtschaftsförderung wird er unter anderem an einer Diskussionsrunde und einem Investmentseminar als Sprecher teilnehmen. Zudem steht für den Abend die Preisverleihung des "Eurocities"-Awards auf der Agenda: Dafür ist das Kompetenzzentrum Kultur- und Kreativwirtschaft (KomKuK) für einen Preis in der Kategorie "Innovation" des Wettbewerbs "Creative Competitive Cities" nominiert.

Im Vordergrund der Reise steht der Dialog und Austausch mit Partnern und Akteuren aus europäischen Städten. Oberbürgermeister Thomas Geisel erklärt: "Düsseldorf ist eine wachsende Stadt mitten im Herzen Europas. In für die EU herausfordernden Zeiten ist es für uns als weltoffene und internationale Metropole besonders wichtig, dass europäische Themen einen prominenten Platz in unserer Arbeit einnehmen. Ich bin überzeugt, dass wir viele der Herausforderungen, vor denen Kommunen heute stehen, besser lösen können, wenn wir sie in einen europäischen Kontext stellen."


Copyright 2018 © Xity Online GmbH