17.08.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Norbert Wesseler ist neuer Polizeipräsident

Norbert Wesseler ist neuer Polizeipräsident

Neue Theme und Probleme werden in Angriff genommen

Seit Montag, 10. Februar 2014, ist Norbert Wesseler im Amt. Heute begrüßte er, an seinem zweiten Arbeitstag, die Mitarbeiter der Polizeiwache am Jürgensplatz.

Düsseldorf - In einer Feierstunde im Hilton Hotel wurde am Montag, 10. Februar 2014, der bisherige Polizeipräsident von Düsseldorf, Herbert Schenkelberg, vom Minister für Inneres und Kommunales des Landes Nordrhein-Westfalen, Ralf Jäger, offiziell verabschiedet. Gleichzeitig wurde der neue Polizeipräsident, Norbert Wesseler, in das Amt eingeführt. Er wird ab sofort die Geschäfte seines Vorgängers übernehmen.
Wesseler hatte sich zuvor bereits einen Namen als Polizeipräsident der Stadt Dortmund gemacht. In seiner 25-monatigen ereignisreichen Amtszeit im Ruhrgebiet sah er sich mit Problemen wie Neonazi-Demos, Ausschreitungen bei Fußballspielen und sozialen Brennpunkten wie dem Stadtbezirk Nordstadt konfrontiert.
Nun ist der 54-jährige Jurist auch arbeitstätig in seiner Wahlheimat Düsseldorf angekommen, in der Wesseler seit nun mehr 25 Jahren lebt.

Tags:
  • Polizei
  • Norbert Wesseler
  • Präsident
  • Jürgensplatz
Norbert Wesseler ist neuer Polizeipräsident
Werbung

Copyright 2018 © Xity Online GmbH