21.08.2018 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> No Phone bei Vodafone

No Phone bei Vodafone

Das Leben mit gestörtem Mobilfunknetz

Keiner ruft an, die Whatsapp-Gruppe schweigt, E-Mails können nicht versendet werden und das telekommunikative Leben des modernen Social-Media-Menschen findet sich urplötzlich im "old-fashioned" Festnetztelefon wieder.

Düsseldorf - Beim Mobilfunkanbieter Vodafone kam es am Mittwoch, 9. März 2016, im ganzen Bundesgebiet zu Einschränkungen beim Einwählen in das Mobilfunknetz. Auf den offiziellen Forenseiten von Vodafone heisst es dazu, die Technik arbeite mit Hochdruck an einer Lösung.

Laut Vodafone sollen rund 5 Prozent der Kunden von dieser Störung betroffen sein. Bei den Betroffenen können Fehlermeldungen auftauchen wie "Kein Netz" oder "Nicht im Netzwerk registriert". Die genaue Ursache für die Störungen im Netz waren zunächst unklar. Nachmittags hieß es dann von Vodafone, eine Datenbank in Essen sei ausgefallen. Insgesamt sollen rund 400.000 Kunden von Vodafone von diesem Ausfall betroffen sein. Die Störung dauert weiterhin an.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH