22.04.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Neuzugang bei den Krefeld Pinguinen

Neuzugang bei den Krefeld Pinguinen

Dominik Meisinger unter Vertrag bis 2016

Einen Spieler aus der Kategorie "eher unbekanntes Talent" nehmen die Schwarz-Gelben in Dominik Meisinger unter Vertrag.

Krefeld - Junge Leute in die DEL zu bringen, das ist den Pinguinen in den letzten Jahren sehr gut gelungen. Hager, Akdag, Endraß, Kretschmann, Mebus, Hanusch oder Noebels, die Liste der Spieler, die in den vergangenen paar Spielzeiten den Sprung in den Kader geschafft haben ist durchaus beeindruckend und nicht alle diese Spieler hatten schon zu Jugendzeiten einen ganz großen Namen. Einen weiteren Spieler aus der Kategorie "eher unbekanntes Talent“ nehmen die Schwarz-Gelben nun in Dominik Meisinger unter Vertrag. Der spielstarke Stürmer kommt vom EV Füssen, einer der Top-Nachwuchsschmieden des Deutschen Eishockeys, an den Niederrhein und will sich nun in der DEL durchsetzen. Bis zum Sommer brachte der am 11. März 1993 geborene 21-Jährige den Sport mit einer Berufsausbildung "unter einen Hut“ und spielte in Füssen in der Oberliga.

Jetzt aber möchte er sich voll aufs Eishockey konzentrieren und wagt mit abgeschlossener Lehre in der Tasche den Sprung in die DEL. Mit 1,82 m Größe und 83 kg Gewicht können ihm einige Kilogramm Muskelmasse aus dem Sommertraining sicher helfen, sich in Zweikämpfen besser durchzusetzen und noch explosiver zu werden. Die technischen Möglichkeiten, ein guter DEL-Spieler zu werden, sind aber durchaus vorhanden. "Dominik ist ein technisch und läuferisch starker und sehr variabler Spieler, der alle Sturmpositionen spielen kann. Außerdem ist er ein charakterlich einwandfreier Junge, den ich schon lange kenne. Ich traue ihm zu, den Sprung zu machen. Sollte das nicht auf Anhieb klappen werden wir ihm aber die nötige Zeit geben.“ Ist Co-Trainer Reemt Pyka von den Qualitäten des Neuzugangs überzeugt, weiß aber auch, dass der Sprung groß ist. Zunächst über Zwei Jahre bis 2016 läuft der Vertrag des Linksschützen am Niederrhein. In dieser Zeit möchte der Bayer die Verantwortlichen überzeugen, dass man ihm zurecht das Vertrauen schenkte.


Tags:
  • Krefeld
  • Krefeld Pinguine
  • Dominik Meisinger
  • Eishockey
  • Königpalast

Copyright 2018 © Xity Online GmbH