25.05.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Neues Jahr - Alte Sorgen

Neues Jahr - Alte Sorgen

Andreev Rücktritt schockt Bayers Basketballer

Gleich zu Beginn des neuen Jahres 2015 ereilte die Verantwortlichen die negative Nachricht, dass Center Alexander Andreev in dieser Saison nicht mehr im Bayer Dress auflaufen wird.

Krefeld - Der 23-jährige Hüne schließt im Frühjahr seine Ausbildung zum Krankenpfleger am hiesigen Helios Klinikum ab und will sich zu 100 Prozent auf seinen beruflichen Erfolg konzentrieren. Das trifft die Uerdinger insofern hart, als dass sich gerade die große Position als Achillesferse des Teams gezeigt hat.

„Alex ist nicht zu ersetzen. Da gibt es keine zweite Meinung.“ So der klare Kommentar des Trainers John F. Bruhnke, der ein negatives Schlaglicht auf die eigentlich sehr positive Entwicklung der Mannschaft wirft. „Wir haben uns bis zur Winterpause stabilisiert und endlich gut zueinander gefunden. Resultat waren ein guter 3. Platz in der Liga und die Erfolge im Pokal. Jetzt müssen wir eine unvorhersehbare Lücke füllen. Ohne eine externe Verstärkung werden wir gegen die Topteams der Liga im Innenspiel nicht mehr bestehen können.“

Neben Andreev wird mit Jörg Rottgardt ein weiterer Leistungsträger nicht beim Pokalspiel in Hilden auflaufen können. Der Flügelspieler muss aus beruflichen Gründen passen. Dazu gesellen sich die Langzeitverletzten Sebastian Lougheide und Alexander Niederehe.

Noch einmal Bruhnke: „Das Team stellt sich, wieder einmal, von selbst auf. Im Dezember konnten wir Hilden im Ligaspiel noch deutlich 95-62 dominieren. Jetzt sind die Karten völlig neu gemischt. Die 4 Ausfälle bedeuten Verlust von Qualität, so dass wir in Hilden nicht als Favorit antreten.“

Die nunmehr arg gestutzten Bayer Riesen erwartet nun ein heißer Tanz in Hilden. Voraussichtliche Aufstellung SC Bayer 05 Uerdingen: Michael Daniyelyan, Lukas Kazlauskas, Goran Gavric, Marvin Heckel, Adrian Corley, Timo Hülsmann, Alexandros Kazantzidis, Alexander Bachmann, Ruben Fabers, Samy Wagner, Denis Rackelis, Firat Kamaci.


Tags:
  • SC Bayer 05 Uerdingen
  • Krefeld
  • Basketball

Copyright 2019 © Xity Online GmbH