25.09.2020 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Neuer Videowürfel für den ISS DOME

Neuer Videowürfel für den ISS DOME

LED-Screens bereits im September einsatzbereit

Mit einem neuen Videowürfel-System wird die Multifunktionshalle an der Theodorstraße noch attraktiver. Der Aufbau hat bereits begonnen, das neue Videowürfel-System wird bereits im September 2016 einsatzbereit sein.

Düsseldorf - Thomas Geisel, Oberbürgermeister der Landeshauptstadt Düsseldorf: "Der bisherige Videowürfel entsprach nicht mehr dem heutigen technischen Stand und damit nicht den Ansprüchen an eine moderne Halle. Daher war es mir und den Gremien der Stadt eine Herzensangelegenheit, den ISS DOME sobald wie möglich mit einer neuen, modernen Unterhaltungs- und Informationstechnik auszustatten. Wir freuen uns auf das neue Videowürfel-System mit faszinierender Technik und die Bereicherung aller Events und Sportereignisse im ISS DOME, vor allem natürlich bei den Heimspielen der Düsseldorfer EG."

Das neue Videowürfel-System besteht aus vier hochwertigen LED-Screens. Sie besitzen jeweils eine Bildfläche von 6,00 m in der Breite und 4,50 m in der Höhe. Ergänzt wird die Anlage durch einen LED-Ring unterhalb der Videowände. Ähnliche Systeme sind beispielsweise in der Mannheimer SAP Arena und im Augsburger Curt-Frenzel-Stadion verbaut. Zulieferer ist das dänische Unternehmen Expromo, Entwickler, Produzent und weltweiter Anbieter von professionellen LED- und SMD-Lösungen mit deutschem Sitz in Großraum Hamburg.

Auch die Düsseldorfer EG und das "Erlebnis Eishockey" profitieren

Einer der wichtigsten Partner des ISS DOME ist die Düsseldorfer EG, achtmaliger Deutscher Eishockey-Meister. Stefan Adam, Geschäftsführer der DEG Eishockey GmbH: "Das ist eine großartige Überraschung für die DEG! Wir bedanken uns bei der Stadt Düsseldorf, bei Düsseldorf Congress Sport & Event und beim ISS DOME für den neuen Videowürfel und die sich für uns daraus ergebenden zusätzlichen Möglichkeiten. Sie werden die Heimspiele der DEG noch attraktiver machen und das 'Erlebnis Eishockey' weiter voranbringen. Zudem verbessern sich nun auch die Vermarktungsmöglichkeiten rund um den Videowürfel spürbar. Unsere Fans und unsere Partner können sich auf die neue Saison freuen!"


Copyright 2019 © Xity Online GmbH