24.04.2019 || Startseite -> Nachrichten aus duesseldorf -> lokales -> Neuer Beigeordneter für Bildung, Jugend und Sport

Neuer Beigeordneter für Bildung, Jugend und Sport

Rat kann Nachfolger für Dr. Agnes Klein wählen

Robert Voigtsberger soll neuer Beigeordneter für Bildung, Jugend und Sport der Stadt Köln werden. Der Rat der Stadt Köln kann den 37-Jährigen als Nachfolger von Dr. Agnes Klein, die in den Ruhestand geht, wählen.

Köln - „Ich finde es gut, dass der Rat am 4. April 2019 zu einer Entscheidung kommen wird. Ich freue mich auf die kommende Zusammenarbeit mit Herrn Voigtsberger im Verwaltungsvorstand und die gemeinsame Lösung der vielen Herausforderungen dieses Dezernates.“

Robert Voigtsberger ist seit 2015 Erster Beigeordneter der Stadt Stolberg und Dezernent für Jugend, Kultur, Schule, Soziales, Sport und Tourismus. Seit Beginn des Jahres nimmt er zusätzlich die Verwaltungsaufgaben des Bürgermeisters der Stadt Stolberg wahr. In Stolberg engagiert sich Robert Voigtsberger unter anderem für die strategische Neuausrichtung der Stolberger Schul- und Sportlandschaft. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Initiierung und Umsetzung des „Integrierten städtebaulichen und sozialen Handlungskonzeptes“ sowie die Weiterentwicklung der städtischen Verwaltung mit rund 900 Beschäftigten.


Copyright 2018 © Xity Online GmbH